Ablauf einer Vermittlung

Wenn du dich für ein Tier interessierst, kannst du hier erfahren, wie die Vermittlung abläuft.


Erster Kontakt

Wenn du einem oder mehreren Tieren ein Zuhause geben möchtest (oder einfach nur ein paar Informationen bekommen möchtest), kannst du mich über das Kontaktformular kontaktieren. Ich informiere natürlich gerne über die Haltung und beantworte Fragen. Informationen zu den jeweiligen Hamsterarten findest du hier auf der Webseite. Selbstverständlich möchte ich dich bzw. deine Tierhaltung näher kennen lernen, also erzähl doch einfach ein wenig darüber. So kann ich dann einschätzen, ob es für das jeweilige Tier das passende Zuhause wäre oder die Fellnase/-n zu dir passt/ passen.

 

Mich interessiert beispielsweise:

* Hast du Erfahrungen mit der Tierart, für die du dich interessierst?

* Wie schaut das Gehege aus? (Maße, Einrichtung, Einstreuhöhe, etc.) -> Bild des Geheges

* Was wirst du füttern? 


Reservierung und Schutzgebühr

Vor dem Auszug hätte ich gerne ein Foto vom fertig eingerichteten Gehege, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und um ggf. noch Tipps zu geben, was noch verändert werden sollte.

Holst du dein Tier persönlich ab, kannst du mir die Schutzgebühr auch persönlich übergeben. Außnahme: Feste Reservierung. Für eine feste Reservierung ist eine Überweisung der Schutzgebühr notwendig. Dann können die Tiere auch nicht mehr angefragt werden. Wohnst du allerdings weiter weg, musst du uns die Schutzgebühr überweisen.

Wenn du die Reservierung aufheben solltest, behalte ich mir vor, die Schutzgebühr einzubehalten - immerhin hätte sich in der Zeit schon ein anderes Zuhause finden können. Die Schutzgebühr geht dann in die Station. 


Persönliche Abholung/ Tiertransport

Wenn du selber vorbeikommen kannst, machen wir einfach einen Termin zur Abholung aus.

Alles Wichtige zur Mitfahrgelegenheit/ Tierspedition findest du unter den Vermittlungsbedingungen.